mit Tria Lingvo auf dem „festival Muzzix & Associés“ in Lille (F)

In Zusammenarbeit mit Jazz am Rhein e.V. spielen wir mit Tria Lingvo  wieder unser Programm „Un soir au club“. Diesmal auf dem "festival Muzzix & Associés" im Cinéma l’Univers (16 rue Georges Danton, Lille) am 3. November um 20:30 Uhr.

Eigens zu Szenen der Verfilmung von Chritian Gaillys Roman hatten wir zusammen mit Dominique Pifarély 2011 Musik komponiert und im LVR-Museum in Bonn zur Eröffnung des Vive le Jazz Festivals aufgeführt.

Jetzt sind wir nur zu dritt, dafür aber in einem richtigen Kino zu hören. Wir freuen uns auf Lille.

mit PaLaLeSi auf dem Festijazz Festival in La Paz (Bolivien)

Im September hatte ich das Vergnügen zusammen mit Jarry Singla auf dem renommierten Festijazz Festival in Bolivien aufzutreten. Dabei lernte ich mit Christian Laguna (Bass) und Marcelo Murilla (Perkussion) zwei hervorragende Bolivianische Kollegen kennen. Gemeinsam durften wir als „PaLaLeSi“ vier Konzerte spielen.

Zusätzlich durfte ich drei Tage lang die Big Band der deutschen Schule in La Paz leiten und einen Improvisationsworkshop durchführen. Das war klasse! Die Schüler bekamen einen Einstieg in die Improvisation und ich konnte meine Spanisch-Kenntnisse verbessern. De está manera aprendimos mutualmente ;-)

Y gracias por todo!

© Johannes Lemke 2012-18 Datenschutzerklärung & Impressum