Als Gast bei Madras Special New Generation

Am Donnerstag, den 1. Oktober gastiere ich mit Ramesh Shothams Band "Madras Special New Generation“ im Kulturkeller in Neuss (Oberstraße 17). Das Konzert beginnt schon um 19.30 Uhr.

Danach geht es für zwei Wochen mit auf Tour durch Südindien. Bangalore, Chennai, Goa und Mumbai stehen auf der Reiseliste. Ich freue mich auf spannende Begegnungen mit indischen Kollegen wie der Sängerin Ramamani, dem Perkussionisten T.A.S. Mani und Naresh Purushotham an der Veena. Mit Naresh und Ramesh habe ich diesen Juni bereits ein wunderschönes Konzert in Köln gegeben.

Mit von der Partie sind Reza Askari am Bass, Sebastian Müller an der Gitarre und Tria Lingvo Gastgeiger Zoltan Lantos.

Im November geht es dann mit Ramamani und T.A.S. Mani auf Deutschlandtour. Weitere Infos folgen.

Ramesh Shotham


Tria Lingvo Meets Joseph Tawadros

Unter dem Titel European Encounters 2016 starten wir mit Tria Lingvo eine Kooperation mit Artpipes. Artpipes unterstützt und entwickelt als gemeinütziger Verein internationale Kulturprojekte. Mit Maryanne Piper von Artpipes hat Christoph Hillmann 2012 (CFQ „No Tango“ Down Under) und 2014 (Köln trifft Melbourne) eine sehr schöne und inspirierende Kooperation mit dem Andrea Keller Quartett aus Melbourne erlebt.

Nun startet Tria Lingvo mit ihrer Hilfe eine Zusammenarbeit mit einem der weltbesten Oud Spieler. Gerade einmal 32 Jahre alt besticht Joseph Tawadros als Virtuose so auch als Komponist durch seine Vielfalt und Sensibiltät. 

Wir freuen uns auf „magische“ Momente. Erste Konzerte sind in Planung.

Weitere Infos, sowie Buchunhgsanfragen unter: artpipes

artpipes-logo


project-euro-encounters2016--joseph-tawadros
© Johannes Lemke 2012-18 Datenschutzerklärung & Impressum