artpipe e.V. presents: North by Northwest "Tria Lingvo meets Mike Walker"


Die ersten Video-Clipps von unserem Konzert mit Mike Walker aus dem Kölner Loft sind fertig gestellt. Zusammengefasst in gut sieben Minuten zeigen sie höchst eindrucksvoll, wie dieses hervorragend eingespielte Trio durch Mikes Gitarrenspiel wunderbar ergänzt und sich zu neuen Ufern aufmacht. Viel Spaß beim schauen und hören! Unser Dank gilt Maryanne Piper und „artpipes e.V.“. die dieses Projekt ermöglicht hat. Weitere Konzerte sind der Planung für 2017/18. Wir freuen uns!




Video-Aufnahmen vom Duo Shatabdi mit Gast Bassem Hawar


Bassem sei es gedankt. Dank seinem Engagement verfügen wir jetzt über ein schönes Bild- & Tondokument über diese äußerst spannende musikalische Reise. Hier treffen West auf Ost,  Jazz auf Weltmusik. Und wie bei so vielen dieser Begegnungen liegt das Besondere in der Erweiterung des Klangbildes. Vertraute Melodien bekommen ein neues Gesicht. Der eigentümliche Klang der Djoze (eine Kniegeige aus dem Irak) und das wundervolle Spiel Bassems haben Jarry und mich sehr inspiriert.
Wir freuen uns schon auf mehr!





© Johannes Lemke 2012-18 Datenschutzerklärung & Impressum